Schlossbund Köthen

Aktuelle Veranstaltungen

April 2024

April 2024

kostenloser PoetrySlam-Workshop im Dürerbundhaus

202406Apr.10:0016:00kostenloser PoetrySlam-Workshop im DürerbundhausRichtig starke Texte schreiben

Veranstaltungsdetails

Entdeckt und entwickelt mit der Leipziger Autorin und Slammerin Josephine von Blueten Staub euer Schreibtalent und eure Bühnenpräsenz. In dem ganztägigen kostenfreien Workshop lernt ihr bühnentaugliche Texte für einen PoetrySlam zu schreiben.

„Das alles und noch viel mehr, würd´ ich machen, wenn ich König von Deutschland wär“ – so heißt es in dem Song König von Deutschland von Rio Reiser. Was würdest du machen, wenn du das Oberhaupt des Landes wärest, was würdest du belassen und was ändern? Darum geht es sowohl in dem Workshop und auch im PoetrySlam, der am 27. April um 19:00 im Dürerbundhaus stattfindet. Dort haben einige von euch auch die Möglichkeit ihren Text oder Teile des Textes auf der Bühne vorzutragen. Im Anschluss findet ein Profislam statt.

Traut euch und baut ein Land nach euren Wünschen.

Workshop PoetrySlam: 6.4. – 10 bis 16 Uhr im Dürerbundhaus. Anmeldung per E-Mail an info@schlossbund.de

*****

Der PoetrySlam Workshop ist Teil des Projektes „Das alles und noch viel mehr,…“ und wird ermöglicht durch den Förderfonds Mein Schloss Köthen.

Zeit

(Samstag) 10:00 - 16:00(GMT+02:00) In meiner Zeitzone anzeigen

Standort

Dürerbundhaus

Theaterstraße 12, 06366 Köthen (Anhalt)